Im Reisebus von Freiburg nach Shanghai – auf der Seidenstraße um die halbe Welt
5Apr/10Off

Auf der Seidenstraße um die halbe Welt…

Liebe Leute,

es gibt Dinge, die man kaum für möglich hält. Mit dem Omnibus von Deutschland nach China zu fahren zum Beispiel. Aber genau das machen wir im Zeitraum 15.04. bis 23.07. 2010 wieder. Lesen Sie auf diesen Seiten, was wir gerade erleben.Mit dem Reisebus von Freiburg nach Shanghai, auf der Seidenstraße um die halbe Welt.

Vierundsiebzig Tage dauert die Hinreise, die uns von Deutschland über die Schweiz, Italien, Griechenland und die Türkei, durch den Iran und die zentralasiatischen Länder Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan und Kasachstan entlang der legendären Seidenstraße bis nach China führt. Auf Landstraßen und Schlaglochpisten, Autobahnen und Nebenstecken, durch Täler, Schluchten, legendäre Wüsten und Steppen, durch uralte Kulturlandschaften und entlang der höchsten Berge der Welt, durch Städte mit klangvollen Namen fahren wir quer durch Asien in den Fernen Osten bis ans Ende der Landmasse, nach Shanghai, den Endpunkt unseres langen Weges. In sechsundzwanzig Tagen fahren wir auf ähnlicher Route, aber ohne Besichtigungsstopps, wieder zurück. Das Reiseprogramm steht hier.

Bereits 2008 waren wir nach Peking unterwegs. Was damals auf der ersten Überlandreise im Bus von Deutschland nach China passiert ist, lesen Sie hier: http://busblog.athen-peking.de

Bus-Tour in Echtzeit verfolgen
Wo übernachtet die Gruppe heute? Steht der Bus lange an der Grenze? Kommt die Gruppe zügig voran? Verfolgen Sie die Route des roten Avanti-Busses in Echtzeit auf der Landkarte! Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie direkt zur Live-Ortung. Sie können in der Ansicht zwischen Karte und Satellitenbild wählen. Bitte beachten Sie folgendes: Die Positionsübermittlung kann nur in Ländern gewährleistet werden, in denen die technischen (Mobilfunk, Kartenmaterial etc.) und gesetzlichen Voraussetzungen gegeben sind. Es kann daher in einigen Transitländern vorkommen, dass unser Bus nicht visualisiert werden kann. Schauen Sie am besten immer wieder vorbei.

veröffentlicht unter: Reiseblog Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)
  1. Gute Reise, liebe Abenteurer, Ihr seid meine Helden.

    Ute Linsbauer
    forum anders reisen

  2. Liebe Heldinnen & Helden,

    welch‘ ein Abschied! Schreibt nur eifrig Reisetagebuch, damit’s mir als Blog-Begleiterin nicht so langweilig wird in green city ;-).

    Meine Gedanken begleiten euch…

    Sigrid Hofmaier

  3. Gute Reise und kommt gesund und munter wieder heim.

    Ich freue mich, hier Eure Reise verfolgen zu können.

    Liebe Grüsse
    Antje Stagneth

  4. Subbergenialwahnsinnig – Euer Reise-Aufbruch in Freiburg!!!!!
    Es ist fast wie dabei-sein….!!!
    Gute-Nacht-Grüße nach Venedig von Gabi
    nach Avanti-Spanien-Portugal-2010-Nachtreffen

  5. Jetzt beneide ich Euch richtig. Nicht mal die Vulkanasche-Wolke kann Euch aufhalten.

    Viel Spaß und gute Reise an alle

  6. Hey Charly, nicht neidisch sein: wenn wir fleißig sparen, dann sind wir beim nächsten Mal dabei – und teilen uns täglich die „Süddeutsche“.
    Gute Reise an alle und herzliche Grüße
    Gabi

  7. Auf einem der Abschiedsfotos ist eine Dame mit Stöcken zu sehen. Ob es ihr gut geht, interessiert eine, die wegen eines Trümmerbruchs auch schon auf Gehhilfen angewiesen war, sich aber damals nicht auf eine solche Abenteuerreise gewagt hätte. Ihr und allen anderen wünsche ich gute Erlebnisse im Orient!

  8. Liebe Magdalena,
    wie ich sehe bist du gerade in Istanbul, schön. Ihr gehört hier in Europa wohl zu den mobilsten Reisenden…..ansonsten bleiben die Reiselustigen zur Zeit ja eher am Boden, der Asche sei dank…
    Viel Spaß und viele liebe und ein bißchen neidische Grüße aus Freiburg, das zur Abwechslung auch mal sonnig ist
    Astrid

  9. Liebe Heidi Bisang und natürlich auch lieber Lieni
    Wir hoffen, dass es euch allen gut geht…
    Sind nicht ganz sicher, ob euch diese Nachricht auf diesem Weg erreicht und freuen uns, etwas von euch zu hören.
    Wäre es möglich, dass Heidi mich auf ihre Mailliste setzt, damit auch ich, resp. Nesi die News erhalten.
    Ganz liebe Grüsse aus Basel, Nesi und Tonia
    Mail: arovere@bluewin.ch

  10. TRAUMWANDLERISCH
    So was, im T r a u m bin ich mitgefahren – und zwar gleich zweimal: im roten Bus, der, ohne zu zögern, durch Absperrungen durchgeprescht ist (sie fielen einfach in sich zusammen) und dann auf Schienen steil bergab mit dem Kommentar von HP: „Wenn’s nicht anders geht…“ Beim Aufwachen musste ich natürlich schmunzeln…
    Inzwischen weiß ich, wer die Dame mit den Stöcken ist. Nur nix übertreiben!
    Mögen sich immer alle Probleme lösen lassen!!!

  11. Liebe Shanghainesen,
    Ihr seid schon weit gekommen.Ich verfolge Eure Reise mit Wehmut und Neid, aber es musste so sein. Nach der OP am Bein geht es mir besser. Es wird aber noch Wochen dauern, bis ich wieder richtig laufen kann. Ich habe die ganze Reise abgeschrieben.
    Inge, ich hoffe Du hast alles gut überstanden. Es hat mich sehr erschüttert.
    Ich wünsche Euch allen einen guten Verlauf der Reise ohne weitere dumme Zwischenfälle. Ich bin in Gedanken leider immerbei Euch
    Heide Ruf

  12. Hallo mein Schneck,
    ich bin immer bei dir auf all deinen Wegen, pass auf dich auf.
    Euch allen wünsche ich morgen keine all zu lange Wartezeit an der Grenze und
    viel Glück im neuen Land und viele schöne Erinnerungen.

    Komm bald wieder heim

  13. Hallo Weltenbummler,
    gratuliere zur zweiten tollen Reise.
    Ich beneide Euch um die herrlichen Erlebnisse in diesen exotischen Ländern.
    Bis nach Nepal hatte ich es ja auch geschafft, aber diese Reise übertrifft alles !!
    Kommt wieder heil nach Hause. Drücke die Daumen !!!
    Viele Grüsse besonders an die Fahrer !!!
    Toi, toi, toi

  14. Monikas Sport-, Walk- und sonstige Freundinnen senden herzlichste Grüße aus Hoisdorf. Wir freuen uns schon auf die mündlichen Reiseerlebnisse beim walken.
    Wir wünschen der gesamten Gruppe weiterhin gute Reise.
    Alles Liebe von Bärbel

  15. Hallo Avantireisende,

    ich hab eure Reise fast jeden Tag verfolgt und freue mich daß ihr wohlbehalten angekommen seid.

    Ich wünsche Allen, auch denen die den Bus zurückbringen, eine glückliche Heimkehr.

    Hoffentlich gibts noch weitere ausführliche Berichte von Euch.

    PS: Wer will bei „wer kennt wen“ gibts eine Gruppe „Fans von Avanti Reisen“.

    Grüße aus dem Saarland.

    Klaus Schnur

  16. Hallo zusammen,

    gestern habe ich auf Phoenix den Reiseverlauf gesehen. Ichbwar verwundert, daß man eine 76 Tage lange Reise in nur einer halben Stunde Filmzeit abfertigen kann.
    Der Bericht war recht belanglos und hat für mich keine Erkenntnisse gebracht. Danke daher für Eure Berichte die das ganze ein bißchen aufhellen.


Kommentar schreiben


Trackbacks are disabled.